Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 2 zu Forum 2

campanulae Warth-Lech *Foto*

von Schoppernau über Schröcken , Hochtannbergpass (1760 m glaub ich) gehts nach Warth - Lech . Die Gegend ist in Bezug auf Schizirkus berühmt , was mich aber buchstäblich kalt lässt . Jetzt im Sommer ist es ein traumhaftes Gebiet , so ist etwa aemula ganz normal am Licht , fast so häufig wie am Furka , aber das wäre ein nächstes Thema .

die Stelle , etwa 2 km von Warth Richtung Lech , zieht sich über mehrere 100 m und ist eigentlich bequem , wenn da nicht Autos und Motorräder wären . Das war eine Stunde mit "Nervenkitzel" die Felsflanke abzugehen und ich musste mich öfter mal an die Felsen drücken denn motorisiertes Wild kommt scharf und knapp vorbei . Ein paar Raupen und Bilder sind es aber geworden :

das wärs fürs erste zu campanulae , für mich wars ein Erlebnis , ich hoffe auch für euch

Chris

Beiträge zu diesem Thema

Cucullia campanulae *Foto*
campanulae Fundstelle *Foto*
campanulae Bregenzer Ache *Foto*
campanulae Warth-Lech *Foto* Bestimmungshilfe
jacobaeae , Bregenzer Ache *Foto*
Cucullia campanulae , Nachtrag 2016 *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Cucullia campanulae , Nachtrag 2016
Cucullia campanulae 2016 , 2 Schlupfe *Foto* Bestimmungshilfe
welche Campanula-Art?
Re: welche Campanula-Art?