Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 1 zu Forum 2

einige Sterrhinae Genitalien

Hallo allerseits,

in der letzten Zeit bestimmte ich einige meiner Sterrhinae. Dabei konnte ich es nicht lassen, auch mal die Kamera auf die Genitalien zu richten. Sie sind Naturgemäß etwas größer als die vieler Kleinschmetterlinge. So das ich mit der mir zur Verfügung stehenden Technik bessere Ergebnisse erzielen konnte als bei den Mikros. Insbesondere die flächigen Weiblichen Genitalien sind im Foto einigermaßen gelungen. Ich stelle sie hier mal rein. Eventuell ist das eine oder andere Bild auch für die BH brauchbar. Der entsprechend Falter ist dann ebenfalls noch in der Diagnose zu sehen. Mitunter aber schon sehr LÄDIERT. Orientiert habe ich mich nach den Genitalabbildungen in GME 2.

Viele Grüße
Friedmar

Beiträge zu diesem Thema

einige Sterrhinae Genitalien
Scopula submutata Weibchen *Foto* Bestimmungshilfe
Scopula minorata Weibchen *Foto* Bestimmungshilfe
Idaea mediaria Weibchen *Foto* Bestimmungshilfe
Idaea serpentata Männchen *Foto* Bestimmungshilfe
Idaea incalcarata Weibchen *Foto* Bestimmungshilfe
Idaea typicata, 2x Weibchen *Foto* Bestimmungshilfe
weitere Idaea typicata Weibchen *Foto* Bestimmungshilfe
Idaea alyssumata 3x Weibchen *Foto* Bestimmungshilfe
weitere Idaea alyssumata Weibchen *Foto* Bestimmungshilfe
weitere Idaea alyssumata Weibchen *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Idaea alyssumata 3x Weibchen...der arme Mann *kein Text*
Idaea calunetaria Männchen *Foto* Bestimmungshilfe
Idaea belemiata 2x Weibchen *Foto* Bestimmungshilfe
weitere Idaea belemiata Weibchen *Foto* Bestimmungshilfe
Idaea elongaria Männchen *Foto* Bestimmungshilfe
Idaea obsoletaria Weibchen *Foto* Bestimmungshilfe
Idaea belemiata, elongaria, obsoletaria Genitalien nebeneinander gelegt. *Foto* Bestimmungshilfe
Idaea consolidata Weibchen *Foto* Bestimmungshilfe
Idaea seriata Weibchen *Foto* Bestimmungshilfe
Idaea dimidiata Weibchen *Foto* Bestimmungshilfe
Re: einige Sterrhinae Genitalien