Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 1 zu Forum 2

Re: InsectIS
Antwort auf: Re: InsectIS ()

Hallo Helmut,

Mit dem Download der CD warte ich bis Anfang nächsten Jahres, da ich mir wohl mal einen neuen PC anschaffen sollte. Wenn ich dich richtig interpretiere (zu Access), sollte ich wohl besser mein Access 2000 auch dann weiter benutzen. Oder spielt es keine Rolle, welche Version ich nütze, wenn ich mit dem Insectis-Programm ganz neu anfange?

InsectIS wurde mit der 97'er Access-Version programmiert und soll lt. Download-Seite mit den Versionen 1997, 2000, 2003 und 2007 (bzw. deren Laufzeitumgebungen) laufen. Ich weiß ja nicht, wie du Access noch anderweitig nutzt und von dessen Funktionalität außerhalb von InsectIS Gebrauch machen möchtest. Für mich als Quasi-IT-Laien sind das ja zum Großteil böhmische Dörfer und nur mit einer Benutzeroberfläche à la InsectIS ist ein solches Datenbanksystem für mich wirklich nutzbar. Sollte es dir da genauso gehen würde ich erstmal versuchen, die 2000'er Version auch auf deinem neuen Rechner zu installieren. Ob es da Kompatibilitätsprobleme mit Windows 7 gibt, mußt du wahrscheinlich einfach selber ausprobieren.

Da der Nutzungsgrad von InsectIS der Forenteilnehmer hier ziemlich hoch sein dürfte meldet sich ja vielleicht noch jemand, der Access 2000 in Kombination mit Windows 7 nutzt.

Viel Erfolg und beste Grüße

Jens

Beiträge zu diesem Thema

Fragen zu Crocidosema plebejana *Foto*
Crocidosema plebejana in Bayern
Re: Crocidosema plebejana in Bayern
Crocidosema plebejana in InsectIS.8
Re: Crocidosema plebejana in InsectIS.8
Acrobasis legatea nicht in InsectIS
Re: Acrobasis legatea nicht in InsectIS
Re: Acrobasis legatea nicht in InsectIS
InsectIS
Re: InsectIS
Re: InsectIS
Re: InsectIS
InsectIS - Hilfe beim Start mit dem Programm
Re: InsectIS - Hilfe beim Start mit dem Programm
Gerne - nur die Ruhe...
Info: InsectIS.8 und Landesdatenbank für Schmetterlinge Baden-Württemberg
Re: Info: InsectIS.8 und Landesdatenbank für Schmetterlinge Baden-Württemberg
Re: Fragen zu Crocidosema plebejana
Korrektur:
Alles klar