Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 1 zu Forum 2

Chersotis ocellina - Schreibfehler?! :\ Chersotis cuprea! :)

Hallo Egbert,

Du meintest sicher cuprea.

ehrlich gesagt, meinte ich tatsächlich Chersotis ocellina :D Auch wenn Markus Fluri mir die richtige Art genannt hat. Chersotis cuprea steht nicht auf der Liste, die allerdings für die Nacht vorher erstellet worden war. So habe ich mich verleiten lassen, in dem Tier mal nicht die häuffige Chersotis cuprea zu sehen ;)
Herzlichen Dank für die Korrektur!

Das war aber auch wirklich ein guter Abend, der 26. Juli - ich stand mit meiner Anlage gleich um die Ecke bei Euch und hatte u.a. diese Chersotis-Art am Licht.

Schade, dass wir dich nicht gefroffen haben!! Das wäre ja ein wunderbarer Zufall gewesen! Aber nur so um die Ecke ist es denn doch nicht vom Val Chaschauna zum Umbrail ;)
Chersotis rectangula habe ich auch noch nie gesehen. Danke für das schöne Bild.

Liebe Grüsse
Ursula

Beiträge zu diesem Thema

Val Chaschauna - Nachtfalter
Parasemia plantaginis *Foto* Bestimmungshilfe
Syngrapha hochenwarthi *Foto* Bestimmungshilfe
Colostygia turbata *Foto* Bestimmungshilfe
Autographa aemula *Foto* Bestimmungshilfe
Apamea lateritia *Foto* Bestimmungshilfe
Hada plebeja *Foto* Bestimmungshilfe
Hadena confusa *Foto* Bestimmungshilfe
Mythimna anderreggii(?) *Foto* Bestimmungshilfe
kein "?" notwendig! LG Dani *kein Text*
Danke für die Bestätigung, Dani! Liebi Grüess *kein Text*
Lasionycta proxima *Foto*
Chersotis ocellina *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Chersotis ocellina - Schreibfehler?! *Foto* Bestimmungshilfe
Chersotis ocellina - Schreibfehler?! :\ Chersotis cuprea! :)
Chersotis cuprea! :)
Re: Chersotis cuprea! :)
Hier die richtige Chersotis ocellina *Foto*
tolle Fotos
Rhyacia helvetina *Foto* Bestimmungshilfe
Schöne Ausbweute! :)
Korr. "Ausbeute" *kein Text*
Re: Schöne Ausbeute! :)
Nett von dir...
Ich habe kein Moor in der Nähe! Liebe Grüsse *kein Text*
Nachschlag: Grammia quenseli *Foto* Bestimmungshilfe