Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 1 zu Forum 2

Tibiadorn Re: So schön scharf kriegt man die Dornen im Freiland halt nicht :-) *Foto*


Tibiadorn im Freiland...

Tja, es hat ein wenig gedauert und während meiner Lepiforum-Abstinenz hat sich das Thema zu meiner Freude schon geklärt, danke an die "Glaubensbrüder"! ;-) Aber jetzt habe ich auch noch einen Beitrag und dies überraschender Weise aus meiner südpfälzer Heimat, wo man Argus davor lange nicht mehr gesichtet hatte:

Neuburg/Pfalz, ungemähte Wiese direkt neben der Landstraße, ca. 100 msm, 03.07.2012 (Freilandfoto: Stephan Gehrlein)

Argus also erst einmal zurück in der Südpfalz, geschätzt ungefähr 100 Individuen und auf Wanderung. Der nördlichste Punkt an dem ich ein männliches Exemplar finden konnte (Bildnachweis) war Wörth/Rhein (11.07.) und der bislang letzte Fund stammt vom 09.08. wiederum bei Neuburg.

Und Haare oder Dornen im Freiland mit dem Stand der Technik also eine Frage des Winkels, einmal der Kamera und dann der Beine des Modells... :-)

Beste Grüße an die Runde,
Stephan.


Größerer Auschnitt desselben Fotos

...und von oben

Beiträge zu diesem Thema

Neues in Sachen Plebeius argus - Tibiadorn *Bild*
Tibiadorn mit "Zaunpfahl" ;-) *Bild*
Plebeius argus komplett *Bild*
Wirklich neues in Sachen Plebeius argus - Tibiadorn?
Wirklich wirklich neues in Sachen Plebeius argus - Tibiadorn! *Bild*
Tibiadorn 4fach *kein Text* *Bild*
Nichts Neues in Sachen Plebeius argus - Tibiadorn!
Foto siehe unten *kein Text*
Und es gibt ihn doch ;-). *Bild* Bestimmungshilfe
Und es gibt ihn doch - na endlich! Tibiadorn für die BH
Re: Und es gibt ihn doch - na endlich! Tibiadorn für die BH
Re: Und es gibt ihn doch - na endlich! Tibiadorn für die BH
Re: Und es gibt ihn doch - na endlich! Tibiadorn für die BH
Re: Und es gibt ihn doch - na endlich! Tibiadorn für die BH
Re: Und es gibt ihn doch - na endlich! Tibiadorn für die BH
Re: Und es gibt ihn doch - na endlich! Tibiadorn für die BH *Bild*
Re: Und es gibt ihn doch - na endlich! Tibiadorn für die BH *Bild*
Mal wieder Haare
Re: Mal wieder Haare
Haarig
Re: Haarig
Re: Haarig *Bild*
Re: Haarig
Re: Haarig *Bild*
Keine Haare
Plebejus argus - mein Senf dazu *Bild* Bestimmungshilfe
Plebejus argus Männchen GU *Bild* Bestimmungshilfe
Plebejus argus Männchen Tibiadorn *Bild* Bestimmungshilfe
Plebejus argus Weibchen *Bild* Bestimmungshilfe
Gleichberechtigung bei Plebejus argus! *Bild* Bestimmungshilfe
So schön scharf kriegt man die Dornen im Freiland halt nicht :-) *kein Text*
Re: So schön scharf kriegt man die Dornen im Freiland halt nicht :-)
Tibiadorn Re: So schön scharf kriegt man die Dornen im Freiland halt nicht :-) *Foto* Bestimmungshilfe
Schöne Beine für die zur Aufnahme in die Bestimmungshilfe vorgeschlagen
Re: Schöne Beine für die zur Aufnahme in die Bestimmungshilfe vorgeschlagen
Re: Gleichberechtigung bei Plebejus argus!
Tibiadorn für die BH ! *kein Text*
Plebejus argus - Lage und Verlauf des Tibiadorns *Bild*
Re: Plebejus argus - Lage und Verlauf des Tibiadorns
Re: Plebejus argus - Lage und Verlauf des Tibiadorns
Re: Keine Haare
Daten zum Bild
Danke! *kein Text*