Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 1 zu Forum 2

Re: Leuchtturm-Vorstellung, Eigenbau 6 *Bild*

Hallo Joachim!

Ich finde solche "Basteldiskussion" sehr interessant und lehrreich!

Mein Turm ist auch unten zugenäht, mit einem Eingriff um den schweren bleiakku hineinzulegen der dann für ausreihende bodenfixierung sorgt, so erspare ich mir erdspieße oder zusätzliches gewicht.

Ich bin noch am überlegen, wie ich eine aufhängung des turms schaffe, wenn ich bspw. im hochgebirge bin, ich will eigentlich keinen spieß mit stange mitschleppen.

Vielleicht probiere ich analog zu meiner Leinwand einen Halbkreis aus Aluminiumstangen aufzustellen (Zeltstangen eines Kuppelzeltes) und den Turm in der Mitte des Halbkreises aufzuhängen.

Die halbkreisförmige Leinwand hat sich bisher sehr bewährt, das Bild stammt aus dem Iran. Sie kann von einer Person mit leichtigkeit aufgestellt werden und wird nur mit zwei leinen nach vorne und nach hinten gespannt, das ist ausreichend stabil. Wenn es sehr windig ist, dann fixiere ich die leinwand zusätzlich mit zwei häringe, dort wo die aluminiumstangen des boden berühren.

LG Christof

Beiträge zu diesem Thema

Leuchtturm-Vorstellung, Eigenbau1 *Bild*
Leuchtturm-Vorstellung, Eigenbau 2 *Bild*
Leuchtturm-Vorstellung, Eigenbau 3 *Bild*
Leuchtturm-Vorstellung, Eigenbau 4 *Bild*
Leuchtturm-Vorstellung, Eigenbau 5 *Bild*
Leuchtturm-Vorstellung, Eigenbau 6 *Bild*
Leuchtturm-Vorstellung, Eigenbau 7 *Bild*
Re: Leuchtturm-Vorstellung, Eigenbau 7
Leuchtturm zu hoch
Leuchtturm-Vorstellung, Eigenbau 8 *Bild* *Foto*
Re: Leuchtturm-Vorstellung, Eigenbau 6 *Bild*
Schwenkgrill *Bild*
Re: Schwenkgrill
Re: Leuchtturm - Stoffüberhang ist genial
Re: Leuchtturm - Stoffüberhang ist genial
Re: Leuchtturm-Vorstellung, Eigenbau 2
Re: Leuchtturm-Vorstellung, Eigenbau 2
Re: Leuchtturm-Vorstellung, Eigenbau 2
Bandstahl und Dreibein
Super Idee - Inrofmationsaustausch der Eigenbaumarken
Textkorrektur - InFORMationsaustausch der Eigenbaumarken *kein Text*
Re: Super Idee - Informationsaustausch der Eigenbaumarken
Informationsaustausch der Eigenbaumarken *Bild*
Leuchtturm selber bauen
Klingt nicht gut, Jutta....
Gute Ratschläge...
Ich bin ein alter Baschtler....
Einfach genial ... und so lieb!!!
Leuchtstation am neuen Haus
Re: Leuchtstation am neuen Haus
Leuchtintensität und andere -merkmale