Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 1 zu Forum 2

Wo seid Ihr auf dem Kerkis gewesen? Und wo geleuchtet?

Lieber Heiner, lieber Thomas

Gute Besserung, Thomas.
Da ja bereits wieder Entomologen auf dem Sprung nach Samos sind (noch vor mir): wo seid Ihr auf dem Kerkis gewesen? Es gibt wohl von Westen her eine Anfahrt, wo man bis auf ca. 800m kommen kann, auch von Osten her kommt man wohl bis auf ca. 600m, ich kenne beide nicht. Seid Ihr von einem dieser Punkte dann weiter gelaufen (doch nicht etwa bis oben???). Wir hatten die höheren Lagen des Kerkis immer als Wunschort zum leuchten, der lange, schwierige Weg hat uns im Winter aber davon abgehalten. Einen äusserst schönen Zugang, aber nur auf ca. 300m, gibt es von Süden her, im Bogen der letzten Serpentine nach Drakei zweigt ein Fahrweg ab, führt schnell zu einer schönen Schlucht und zum Fuss des Kerkis.
Wo habt Ihr denn geleuchtet, dass "tote Hose" war??? Ich nehme an, dass Du damit trotzdem 20-30 Arten meinst. Wir hatten Anfang März selbst an der Strassenlaterne vor der Pension in Agh. Konstandinos an jedem Abend 5-8 Arten, mit bemerkenswerten Arten.
Gruss Dieter

Beiträge zu diesem Thema

nachträglich ein paar Ostereier *Foto* Bestimmungshilfe
Kirinia roxelana: Jungraupe BH *Bild* Bestimmungshilfe
Kirinia roxelana, Jungraupe lateral BH *Bild* Bestimmungshilfe
Kirinia roxelana: erwachsene Raupe dorsal BH *Bild* Bestimmungshilfe
Re: Kirinia roxelana: Jungraupe - wenn wir Dich nicht hätten! ...
wenn wir Dich nicht hätten! ...
Maniola telmessia: Raupe lateral BH *Bild* Bestimmungshilfe
Maniola telmessia: Raupe dorsal BH *Bild* Bestimmungshilfe
Maniola telmessia: Puppe BH *Bild* Bestimmungshilfe
Maniola telmessia: Puppe 2 BH *Bild* Bestimmungshilfe
ein Schnuggelchen vom Streichelzoo *Foto* Bestimmungshilfe
Prozessionsspinnerraupen streicheln ist nur bedingt ratsam
Satyrium ilicis, Raupe lateral *Foto* Bestimmungshilfe
Aporia crataegi: Überwinterungsnest mit Jungraupen *Foto* Bestimmungshilfe
Heiner, warum hilfst Du uns denn hier nicht?
Glaskraut BH *Bild* Bestimmungshilfe
Glaskraut, Nahaufnahme BH *Bild* Bestimmungshilfe
Cosmopterix pulchrimella auf Glaskraut *Bild*
kleines Detail
Aristolochia & Co. BH *Bild* Bestimmungshilfe
Kleinblättrige Aristolochia sp. BH *Bild* Bestimmungshilfe
Aristolochia incisa
Re: Aristolochia incisa
Aristolochia Arten auf Samos
Re: Aristolochia Arten auf Samos
Archon apollinus, Jungraupe *Bild* Bestimmungshilfe
Archon apollinus: Raupennest *Foto* Bestimmungshilfe
Archon apollinus: Jungraupen *Foto* Bestimmungshilfe
Archon apollinus: Jungraupen zerstören ihr Nest *Bild*
Archon apollinus: Blütenfrass *Bild*
Archon apollinus: erwachsene Raupe *Bild* Bestimmungshilfe
Archon apollinus, Männchen *Bild*
Archon apollinus Weibchen *Bild*
Re: Archon apollinus Weibchen *Bild*
Re: Archon apollinus Weibchen abfliegend *Bild*
Re: Archon apollinus Weibchen abfliegend
Re: Archon apollinus (m *Bild*
Re: Archon apollinus Biotop *Bild* Bestimmungshilfe
Re: Archon apollinus Biotop
Nervöse A. apollinus
Re: Nervöse A. apollinus
Hypernervöse A. apollinus
Allancastria cerisyi Männchen *Bild*
Allancastria cerisyi, weisse Weibchenform BH *Bild* Bestimmungshilfe
Allancastria cerisyi, gelbe Weibchenform (Schluss) *Bild*
Re: Allancastria cerisyi, gelbe Weibchenform (Schluss)
Allancastria cerisyi == Zerynthia cerisyi
Re: Danke Heiner & Schöne Bilder!
Allancastria cerisyi: Raupe L1 *Bild*
Wo seid Ihr auf dem Kerkis gewesen? Und wo geleuchtet?
Kerkis beim Kloster
PS: Und bitterkalt war es auch
Da müssten aber schon etliche Fotos hängen...
Die etlichen Fotos kommen noch...
Aristolochia hirta
Aristolochia hirta: Blütenaufnahma *Bild* Bestimmungshilfe
recte: Blütenaufnahme mit endendem e *kein Text*
Aristolochia hirta!
Aristolochia hirta und Aristolochia sp.
Sehr phantasievoll, aber leider trotzdem falsch ;) *Bild*
spannende Geschichte, herzlichen Dank, Axel *kein Text*
Re: Nymphalis polychloros *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Nymphalis polychloros *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Nymphalis polychloros *kein Text* *Bild*
Re: Nymphalis polychloros – Fundort *kein Text* *Foto* Bestimmungshilfe