Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 1 zu Forum 2

Rundreise Peloponnes und Projekt Armenien
Antwort auf: Re: Rundreise Peloponnes ()

Lieber Bene,

ja, Griechenland ist einfach toll. Ihr habt im Farragi im Übrigen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Kosta, der Angestellte von Besitzer (Kyrie) Apostoli hat viel mir von der lustigen siebenköpfigen Schweizer Gesellschaft erzählt und wie ihr abends "Petalouden"fang betrieben habt. Die Biodiversität ist dort sensationell. Das kleine Balkonlichtlein (nicht viel heller als eine Kerze) war abends innerhalb von Sekunden umgeben von Mikros und Geometridaen, danach erschien in kurzer Folge alles was Rang und Namen hatte. Ich konnte allerdings nur ein paar Fotos machen und bereits um Mitternacht ins Bett gehen, da der darauffolgende Tag für den Profitis Ilias (->thetis) reserviert war. Mit Plebejus (Kretania) eurypilus hatte ich allerdings weniger Glück. Obwohl ich gezielt danach gesucht habe, sieht es ofenbar so aus als ob ich nur größere argus-Weibchen mit reduzierten blauen Metallflecken fotografieren konnte (und die gab es tonnenweise). Das hat mir zumindest Tristan prima vista nach dem Durchklicken der Bilder auf dem Kameramonitor gesagt, allerdings mit Vorbehalt. Ich werde ihm die relevanten Dateien per mail schicken, vielleicht ist doch einer dabei. Aber selbst wenn nicht: das wäre doch ein schöner Anlass wieder dorthin zu fahren.

Zum Thema Armenien: Was hab ich denn angerichtet :)? - ...Heiner hat mir von Eurem Projekt Mai 2010 geschrieben und ich werde Euch selbstverständlich sehr gerne helfen. Ich habe einiges an Material und eine Kollektion interessanter Internetlinks die von Bedeutung sein könnten. Ich komme darauf zurück.

Liebe Grüße nach Bern (ich meine es ist Bern?)

Christian

Beiträge zu diesem Thema

Rundreise Peloponnes
Bild 01: Pseudochazara graeca - evtl. BH *Bild* Bestimmungshilfe
@Admin - Midnight Owl: Danke für die Korrektur; Herzliche Grüße CP *kein Text*
Bild 02: Pseudochazara graeca *Bild*
Bild 03: Pseudochazara graeca *Bild*
Bild 04: Lycaena thetis M OS - evtl. BH *Bild* Bestimmungshilfe
Bild 05: Lycaena thetis M OS – evtl. BH *Bild* Bestimmungshilfe
Bild 06 Lycaena thetis M US – evtl. BH *Bild* Bestimmungshilfe
Bild 07: Lycaena thetis M US *Bild* Bestimmungshilfe
Bild 08a: Lycaena thetis W OS *Bild* Bestimmungshilfe
Bild 08b: Lycaena thetis W US *Bild* Bestimmungshilfe
Bild 08c: Lycaena thetis Balz *Bild* Bestimmungshilfe
wauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Wilder Träumer Du :D *kein Text*
Re: wauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Klasse Bilder, schön aufbereitete Daten! Gibts ein Habitatfoto? VG *kein Text*
Habitat L. thetis *Bild* Bestimmungshilfe
Danke für den Einbau und generell für Eure hervorragende Arbeit LG CP *kein Text*
Bild 09: Kirinia roxelana W OS – evtl. BH *Bild* Bestimmungshilfe
Bild 10: Muschampia proto OS – evtl. BH *Bild* Bestimmungshilfe
Bild 11a: Spialia phlomidis (HERRICH-SCHÄFFER, 1845) OS– evtl. BH *Bild* Bestimmungshilfe
Bild 11b: Spialia phlomidis US– evtl. BH *Bild* Bestimmungshilfe
ein kurzes und abschließendes JA *kein Text*
Lieber Ernst, das freut mich sehr! Herzlichen Dank, Christian *kein Text*
Re: Rundreise Peloponnes
Rundreise Peloponnes und Projekt Armenien
Re: Rundreise Peloponnes und Projekt Armenien
Hotel Faraggi in Exochori
Antwort von Christian Papé
Grossartig, Christian Papé