Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home]
Foren: [Forum 1: Bestimmungsfragen]     [Forum 2: Alles außer Bestimmungsfragen]     [Archiv 2 zu Forum 2 (bis 2017)]     [Archiv 1 zu Forum 2 (bis 2013)]     [Archiv 5 zu Forum 1 (2012-2016)]     [Archiv 4 zu Forum 1 (2010-2012)]     [Archiv 3 zu Forum 1 (2007-2010)]     [Archiv 2 zu Forum 1 (2006-2007)]     [Archiv 1 zu Forum 1 (2002-2006)]     [Test-Forum zum Ausprobieren der neuen Funktionen]
Große Bild- und Informationssammlungen:     [Bestimmungshilfe]     [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)]     [Glossar]     [FAQ]
Sonstiges: [Lepiforum e.V.]     [Chat (nur für Mitglieder)]     [Impressum] — Weitere interne Links: [Home]

[Hinweise zur Benutzung der Foren]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 1 zu Forum 2

Re: Maculinea arion *Bild*
Antwort auf: Maculinea arion *Bild* ()

Hallo Siggi,

schöne Bilder sind dir da gelungen! Maculinea arion hat es mir irgendwie angetan.

Bisher habe ich diese Art aber erst ein einziges Mal beobachten können. Das war letztes Jahr in Bayern im Altmühltal. Dort wanderten wir auf einem Juratrockenhang ("Zwölf Apostel") und fanden ein Exemplar auf Thymian. Das Gebiet dort war wunderschön. So etwas habe ich echt noch nicht gesehen. Außerdem soll dort eine Population des Apollofalters leben. Gesehen haben wir ihn leider nicht, aber die Weiße Fetthenne kam dort in Massen vor.

Ich hänge mal das Foto an, dass ich schon im alten Forum hatte. Es frisst doch keinen zusätzlichen Speicherplatz, wenn ich die Bildadresse aus dem alten Thread kopiere, oder?

Liebe Grüße,
Mario ^^

PS: Genaue Fundangaben:
Deutschland, Bayern, Altmühltal, NSG Juratrockenhang mit der Felsgruppe "Zwölf Apostel", bei Solnhofen, 11. Juli 2005 (Foto: Mario Finkel), det. Jürgen Hensle

Beiträge zu diesem Thema

Maculinea arion *Bild*
Flügeloberseite des selben Tieres *kein Text* *Bild*
Re: Maculinea arion
Re: Maculinea arion
Re: Maculinea arion *Bild*
Re: Maculinea arion