Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 1 zu Forum 2

Weidebglucke BH *Bild*

Hallo
Ich habe im letzten Jahr Raupen der Weidenglucke gezüchtet. Die Art ist noch nicht in der Bestimmungshilfe. Die Eier habe ich von einem Freund, der eine männliche Raupe in Dänemark gefunden hatte und dann einem Züchter in Bayern geschickt hat der ein Weibchen hatte und dann Eier zurückbekommen hat. Leider hat die Zucht bei mir nicht so gut geklappt und die letzte Puppe ist irgendwann verschollen. Mein Freund hat aber noch eine paar vielleicht bekomme ich auch noch mal welche. Ich schicke hier jetzt die Bilder von Eiern und Raupen der Weidenglucke.

Beiträge zu diesem Thema

Weidebglucke BH *Bild* Bestimmungshilfe
Re: Weidebglucke2 BH *Bild* Bestimmungshilfe
Re: Weidebglucke2 BH 29.5.2006 *kein Text* *Bild*
Re: Weidebglucke BH 21.6.2006 *kein Text* *Bild* Bestimmungshilfe
Re: Weidebglucke BH 21.6.2006 2 *kein Text* *Bild* Bestimmungshilfe
Re: Weidebglucke BH 26.6.2006 *kein Text* *Bild*
Re: Weidebglucke BH 26.6.2006 2 *kein Text* *Bild*
Nehme an, „Weidebglucke“ = Phyllodesma ilicifolia? *kein Text*
Re: Nehme an, „Weidebglucke“ = Phyllodesma ilicifolia? @Jürgen R.
Weidenglucke - Korrektur („Weidebglucke“ = Phyllodesma ilicifolia?) *kein Text*