Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 1 zu Forum 2

Acronicta alni Raupe für BH *Bild*

Hallo Forum,

heute will ich noch eine Altlast loswerden. Dieser Fund ist vom 29.06.06, und Ihr könnt mir glauben, dass ich Hemmungen hatte, das Gebilde mit dem Finger zu berühren. Andererseits - hat Vogelkot etwa Haare? Am übernächsten Tag dann die totale Überraschung. Die ganze Familie fand Gefallen an dem schönen Tier, aber als es mit dem Fressen fertig war, habe ich es ganz gegen meine Gewohnheit wieder dorthin zurückgetragen, wo ich es gefunden hatte. Vielleicht gibt's ja ein Wiedersehen im nächsten oder übernächsten Jahr an gleicher Stelle, wer weiß das schon.

Schöne Grüße,
Heidrun

Bild: Vorletztes Raupenstadium, kurz vor der Häutung

Funddaten: Deutschland, Sachsen, Dübener Heide, Doberschütz (bei Eilenburg), sonniger Waldweg neben einer jungen Kiefernschonung, festgesetzt an Eberesche (dort jedoch keine Fraßspuren, sondern an benachbarter Espe), 29. Juni 2006, (Freilandfoto: Heidrun Melzer), det. Heidrun Melzer

Beiträge zu diesem Thema

Acronicta alni Raupe für BH *Bild* Bestimmungshilfe
Acronicta alni Raupe für BH, letztes Stadium *Bild* Bestimmungshilfe
Re: Acronicta alni Raupe für BH, letztes Stadium