Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von europäischen Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

Re: Pieris rapae Männchen
Antwort auf: Pieris rapae Männchen ()

Lieber Jürgen,

vielen Dank!
Er hat noch sehr sehr lange dort gehangen. Wusste nicht, dass Schmetterlinge noch tagelang nach dem Schlüpfen so 'verharren' können, wenn das Wetter nicht optimal ist. Daraufhin hatte ich die eine Nacht in der Regen angesagt war, einen kleinen Schutz darüber angebracht. So konnte er nicht von Regen getroffen werden, aber bei Bedarf einfach wegfliegen. Vielleicht etwas übertrieben, ich weiß es nicht, aber für mich war das einfach ein schönes Erlebnis, das mal so hautnah zu sehen. Am Samstagmittag, 03.04., war es dann soweit. Als die Sonne wieder gut schien und der Wind nicht so kräftig war, ist er (erst) weggeflogen.

Herzliche Grüße
Katharina

Beiträge zu diesem Thema

unbekannt Puppe *Foto*
Pieriden-Puppe retten; @Jürgen H.? VG, Tina *kein Text*
Re: unbekannt Puppe *Foto*
Re: unbekannt Puppe
Re: unbekannt Puppe *Foto*
Pieris rapae Männchen
Re: Pieris rapae Männchen
Auf und davon