Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von europäischen Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

Bestimmungsmerkmal?

Lieber Jürgen,

ich hab mit den Endothenias so meine liebe Not und das ist ein Thema, das ich die nächsten Wochen nochmal angehen wollte. Ich hatte nach GU bisher nur E. gentinaeana und die Raupen sahen recht unterschiedlich aus.

Wenn ich fragen darf: Woran machst Du die Bestimmung bei diesem Exemplar fest? Offen gesagt habe ich leider die Befürchtung, dass die Kriterien in der BH nicht stabil sind, zumindest deuten meine bisherigen Zuchten das an...

Schöne Grüße und vielen Dank,
moe

Beiträge zu diesem Thema

eine Endothenia marginana Raupe? *Foto*
Endothenia marginana seh ich auch,sollte kurz vor der Verpuppung stehn VG Jürgen *kein Text*
Vielen Dank Jürgen! Herzliche Grüße, Hubertus *kein Text*
Bestimmungsmerkmal?
Re: Bestimmungsmerkmal?
Re: Bestimmungsmerkmal?