Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von europäischen Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

@AnKa und andere "Nachfrager"

Liebe Lepifreunde,

ich muss da mal ein Anliegen loswerden, welches mir schon lange auf der Seele brennt. Wir alle sind interessiert, die Lepis zu bestimmen, die wir vor die Linse bekommen haben. Geht mir ja auch so, aber... ich möchte da etwas mehr Geduld anmahnen, wenn nicht sofort und gleich eine Antwort verfügbar ist.

- jeden Tag gehen in der Saison ungezählte Anfragen ein
- meist werden sie umgehend und zeitnah beantwortet
aber
- nicht alle "Bestimmer" haben vielleicht jeden Tag Zeit, Frage abzuarbeiten
- vielleicht sind auch welche im Urlaub?
- durch die Anzahl der Anfragen kann auch mal eine untergehen
- Rückfragen können auch noch in ein paar Wochen gestellt werden

Deshalb bitte ich um Geduld! Wenn ich heute eine Nachfrage zu einer Anfrage von vor 3 Tagen sehe, vermisse ich einfach Verständnis. Wenn dann auch noch die Nachfrage wie in diesem Falle

http://www.lepiforum.de/1_forum_2019.pl?page=1;md=read;id=68215

nur mit Datum und Uhrzeit und nicht mit Link eingestellt wird, ärgert mich das. Wer bitteschön, soll jetzt x-Beiträge nach unten scrollen und den Eintrag suchen? Habe ich gemacht und ich musste weit nach unten!
Also nochmals die Bitte: auch in der Nachsaison können noch Rückfragen gestellt werde. Möglicherweise ist dann die Chance auf Antwort sogar größer.
Die Experten leisten hier schon in allen Bereichen das fast Unmögliche! Eine dickes Dankeschön! Aber strapazieren wir sie nicht über Gebühr!
Ich danke für Verständnis!
Beste Grüße
Helga