Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

Re: Egira conspicillaris. Man soll in der Nacht schlafen gehen! Vielen Dank!

Hallo Wilfried!
Danke für die Freilegung des Holzweges, auf dem ich herumgeirrt bin. Einmal gesehen, nie mehr vergessen. Zu meiner eigenen Rechtfertigung, die wartet noch auf einen Fototermin und vielleicht hätte ich sie in ruhiger Sitzhaltung erkannt. Denn mir kam mein Tier viel aufregender gezeichnet vor, als auf den Abbildungen mit zugegeben schon müden Augen zu erkennen war.
Facit: Nach der Geisterstunde soll man schlafen gehen, nicht Falter bestimmen, aber wer das war wollte ich noch schnell (ha!) herauskriegen, da ich dieses Tier noch nicht gesehen habe.
Jedenfalls danke!
Liebe Grüße!
Horst

Beiträge zu diesem Thema

Prägnante Eule? Ich kann sie einfach nicht finden *Foto* Bestimmungshilfe
Moin Horst, sitzt die auf Holzrinde? Gruß, Wilfried *kein Text*
Re: Egira conspicillaris. Man soll in der Nacht schlafen gehen! Vielen Dank!
Egira conspicillaris...
Re: Egira conspicillaris. In der Nacht, in Spielfeld waren einige da. LG Horst *kein Text*