Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 7 zu Forum 1

Re: ... Und jetzt bitte auch noch den Diagnosefalter, geht nicht! Arbeitsunfall

Hallo Erwin

Eigentlich wollte ich es für mich behalten. Aber weil ich nun erklären sollte warum nicht.

Ein Teil der angefragten Falter ist schwer bis sehr schwer verunglückt. Sie befanden sich alle auf einem Steckklötzchen aus Polystrol. Eigentlich in sicherer Umgebung.
Trotzdem habe ich es irgendwie geschafft dieses mit dem Ellenbogen zum Fall nach unten zu bewegen. Ich hab es dann noch in einer Reflexbewegung aufgefangen und dadurch den Schaden noch größer werden lassen.

Solche Dinge passieren immer wieder einmal. Aber in dieser Größenordnung und mit dermaßen hochkarätigen Material, das ist schon bitter.

Viele Grüße
Friedmar

Beiträge zu diesem Thema

Depressaridae Spanien/Frankreich 2028, bitte um Bestimmungshilfe
Falter 1 *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Falter 1: Agonopterix subpropinquella, in der Form "rhodochroella" *kein Text*
Falter 2 *Foto*
Re: 2: Agonopterix cf. aspersella, GU-Bestätigung nötig
Re: Falter 2, Genital *Foto*
Re: Falter 2 doch nur Agonopterix subpropinquella *kein Text*
Falter 3 *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Falter 3: Agonopterix scopariella *kein Text*
Falter 4 *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Falter 4: Agonopterix scopariella *kein Text*
Falter 5 *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Falter 5: höchstwahrscheinlich Agonoptrix subpropinquella, aber ...
Re: Falter 5, Genital *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Falter 5 auch subpropinquella *kein Text*
Falter 6 *Foto*
Re: Falter 6: Agonopterix scopariella *kein Text*
Falter 7 *Foto*
Re: Falter 7: wohl auch Agonopterix scopariella
Falter 8 *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Falter 8: Agonopterix scopariella
Falter 9 *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Falter 9: Agonopterix subpropinquella
Falter 10 *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Falter 10: Depressaria sp. (für mich habituell unbestimmbar) *kein Text*
Re: Falter 10, Genital Weibchen *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Falter 10: Depressaria krasnowodskella *kein Text*
Falter 10, Genital Weibchen: Und jetzt bitte auch noch den Diagnosefalter; Gruß, E.R. *kein Text*
Re: ... Und jetzt bitte auch noch den Diagnosefalter, geht nicht! Arbeitsunfall
Re: Falter 10: Schneefeldräumung und Ländererstnachweis :) super BH *kein Text*
Falter 11 *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Falter 11: Depressaria sp. (für mich habituell unbestimmbar)
Re: Falter 11, Genital Weibchen *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Falter 11: Depressaria veneficella *kein Text*
Falter 12 *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Falter 12: Depressaria adustatella *kein Text*
Falter 13 *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Falter 13: Exaeretia lutosella *kein Text*
Falter 14 *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Falter 14: Exaeretia lutosella *kein Text*
Falter 15 *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Falter 15: Agonopterix subpropinquella *kein Text*
Falter 16 *Foto*
die zwei folgenden Franzosen aus dem Jahr 2018 *kein Text*
Das ist wieder einmal Salix ocellata! Gruß, Daniel *kein Text*
Re: Sorry, Falter 15 und 16 vom 27. Mai 2018 ;) *kein Text*
Re: Falter 16: Agonopterix cf. nodiflorella
Falter 17 *Foto*
Re: Falter 17: Depressaria sp. (für mich habituell unbestimmbar) *kein Text*
Re: Falter 17, Depressaria badiella *Foto*
Re: Falter 17, Depressaria badiella / pseudobadiella
Re: Falter 17, Depressaria badiella / pseudobadiella
Falter 18, Zuchtfalter ... *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Falter 18, Zuchtfalter ...
Re: Falter 18, Zuchtfalter ...
Re: Valle de Lecrín
Re: Valle de Lecrín
Re: Falter 18: Depressaria veneficella oder junnilaineni
Re: Depressariinae
Re: Falter 18: Depressaria veneficella oder junnilaineni *Foto*
Re: Falter 18: Depressaria veneficella *kein Text*