Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

Re: Lebensraumoptimierung für Aricia agestis

Vielen herzlichen Dank für die Hinweise. Dein sehr interessanter Bericht macht Lust, sich mal wieder mehr mit Schmetterlingen zu beschäftigen!

Auf der Fläche ist regelmäßig Geranium pusillum vertreten. Ich meine mich zu erinnern, dass ich auch Erodium cicutarium gesehen habe. Es sind zahlreiche lückig-kurzrasige Bereiche vorhanden, eine angrenzende Fläche wurde mit Schafen beweidet.
Im Artenschutzkataster des Landkreises Cloppenburg war die Art bislang noch nicht aufgeführt.

Viele Grüße
Michael

Beiträge zu diesem Thema

welcher Bläuling bin ich? Lebensraumoptimierung? *Foto*
Re: welcher Bläuling bin ich? Lebensraumoptimierung? *Foto*
Aricia agestis
Lebensraumoptimierung für Aricia agestis
Re: Lebensraumoptimierung für Aricia agestis