Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 7 zu Forum 1

Re: Die ist auch an der Flugzeit zu erkennen (2 Gen., s. Kopfzeile in der BH). :

Danke, aber ich befürchte, das versteh ich nicht. Hatte mir die Angaben zur Flugzeit sowohl bei Ambigua als auch bei Hoplodrina (Anfrage vor dieser) angesehen, aber da alle meine Exemplare vom Juli und August sind, half mir das (meiner Meinung nach) nicht weiter, zumindest noch weniger als die Beschreibung der anderen Unterscheidungsmerkmale. Bin da echt oft am Verzweifeln, weil es meist so umfassende Angaben gibt, ich aber trotzdem nicht mit endgültiger Sicherheit weiß, was ich vor mir habe. Deshalb auf jeden Fall danke für jeden Hinweis, wie ich am besten vorgehen sollte!
Liebe Grüße
Sigrid

Beiträge zu diesem Thema

Hoplodrina? *Foto*
Hallo Sigrid, habe Dein Foto zugeschnitten, so könntest Du es auch machen...LG. *Foto*
Re: Hallo Sigrid, habe Dein Foto zugeschnitten, so könntest Du es auch machen...
Ja, es ist eine Hoplodrina ambigua. LG. Cornelia *kein Text*
Re: Ja, es ist eine Hoplodrina ambigua. LG. Cornelia
Die ist auch an der Flugzeit zu erkennen (2 Gen., s. Kopfzeile in der BH). :) VG *kein Text*
Re: Die ist auch an der Flugzeit zu erkennen (2 Gen., s. Kopfzeile in der BH). :
Flugzeiten
Re: Flugzeiten
Re: Foto zuschneiden
Re: Foto zuschneiden
Re: Foto zuschneiden
Re: Foto zuschneiden *Foto*
Re: Foto zuschneiden
Re: Foto zuschneiden
Re: Foto zuschneiden
Re: Foto zuschneiden
Re: Foto zuschneiden
Re: Foto zuschneiden
Re: Foto zuschneiden