Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

Hmmm....

Zunächst mal danke für Eure Antworten.

Ich meine auch, dass es sich hier nicht um eine Scopariinae handelt, denn mir ist keine mit derart runden Flügeln bekannt. Habe eben nochmals alles über diese Gruppe durchgesehen, aber der abgebildete Falter hat mit nicht einer Art Ähnlichkeit. - Habe ich ggf. etwas übersehen?

Falls sich jemand sicher ist, dass es eine Scopariinae ist, dann bitte ich um Quellenangabe, wo ein solches Individuum abgebildet und beschrieben ist.

Besten Gruß
Eckard

Beiträge zu diesem Thema

Noch namenloser Falter aus DK *Foto*
Scopariinae, aber dann? - LG Josef *kein Text*
Josef hat recht: definitiv Scopariinae, aber bei dem Zustand weiter nur mit GU. *kein Text*
Re: Noch namenloser Falter aus DK
Hmmm....
Re: Noch namenloser Falter aus DK
Re: Noch namenloser Falter aus DK
Re: Noch namenloser Falter aus DK
Scoparien an Blüten *Foto*
Re: Scoparien an Blüten
Ich schon und zwar auf den beiden unteren Fotos.
Re: Ich schon und zwar auf den beiden unteren Fotos.