Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

Re: Zum Anfangsthema: Agrochola sp. vermutlich: Danke, Daniel!

Hallo Daniel,

vielen Dank für den Tip! Inzwischen habe ich auch den Zuchtbericht von Agrocola macilenta http://www.lepiforum.de/forum2007.pl?md=read;id=2800 gefunden, vielleicht kommen bei mir ja die gleichen Räupchen heraus. Ich habe nämlich heute die wirklich sehr kleinen Eier wiedergefunden und mitgenommen und werde versuchen, sie zu züchten. Und wenn ich Glück habe, kann ich dann ja eine Fortsetzung hier anhängen.

Bessere Fotos der Eier sind mir leider noch nicht gelungen, vielleicht reicht dafür meine Fotoausrüstung auch nicht, aber ich werde mir die Eier auch unter dem Mikroskop anschauen.

Viele Grüße
Brigitte

Beiträge zu diesem Thema

Fund an Schlehe: Was ist das? Eier? *Foto*
Laientip Thecla Betulae
Re: Das glaube ich nicht ... diese sehen so anders aus!
Keine Thecla betulae- oder Satyrium pruni-Eier
Re: Keine Thecla betulae- oder Satyrium pruni-Eier - danke!
Zuchttipp Favonius quercus
Kleiner Zusatztipp
Re: Kleiner Zusatztipp
Re: Zuchttipp Favonius quercus
Gabriel...
Kein Ding moe; bist nicht der Erste und hast es immerhin gemerkt :D - VG Gabriel *kein Text*
Zum Anfangsthema: Agrochola sp. scheint gut zu passen. Grüße *kein Text*
Re: Zum Anfangsthema: Agrochola sp. vermutlich: Danke, Daniel!