Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 1: Bestimmung von Schmetterlingen und ihren Praeimaginalstadien

ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, welcher Wickler ist das ? *Foto*

Hallo ins Forum

Als ich kürzlich eine größere Serie Oberlausitzer Aphelia unitana/paleana Falter bestimmte war dieses Exemplar dabei. Leider sind mir beim abtrennen des Abdomens die Hinteflügel abgebrochen. Ich empfand es in diesem Moment nicht weiter tragisch, wusste ich doch nicht was für ein seltsamer Vogel sich hier verbirgt.
Ich bin jedenfalls im Moment recht ratlos. Möglicherweise übersehe ich auch nur etwas oder es handelt sich um eine Art von der es keine Abbildungen des weiblichen Genitals im RAZOWSKI gibt.

Hat jemand einen Ratschlag oder weiß weiter ?

Danke und Grüße
Friedmar

Der Falter, leider ohne Hinterflügel

ein Blick von schräg unten auf die Palpen

Genital

Fundortetikett

Beiträge zu diesem Thema

ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, welcher Wickler ist das ? *Foto* Bestimmungshilfe
RAZOWSKI Europa oder Mitteleuropa? LG moe *kein Text*
ich habs ! ist aber kein Aprilscherz, Tortrix viridana *kein Text*
An die hab ich auch verblasst gedacht - aber nicht getraut! VG, BOB *kein Text*
Re: An die hab ich auch verblasst gedacht super , wer schaut schon vorn *kein Text*