Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 7 zu Forum 1

Re: Pieris napi
Antwort auf: Pieris napi ()

Hi Peter!

Das ist von Fall zu Fall sehr verschieden, zumindest wenn ich den Fragesteller und seinen
Wissensstand nicht kenne wäre ich lieber "direkt".
Andernfalls ist das natürlich o.k. Allerdings wäre in diesem Beispiel ein napi der 1.Generation eindeutiger gewesen, denn im Sommer ist ja von den "grünen" Adern wenig zu sehen...
Auch Raupenfotos sind nicht immer ganz eindeutig - es ist ja oft kein "Berufsfotograf"
gewesen und dann seine Raupe mit einer ganzen Gruppe abzugleichen kann manchmal schwierig sein...
Langer Rede kurzer (Un-)Sinn, zumindest ganz zum Schluß fände ich es besser mal die Katze aus dem Sack zu lassen: ich habe hier schon vereinzelt dermaßen kryptische Antworten gesehen mit denen man
sogar einen Uralt-Entomologen verwirren könnte...

mfg

Beiträge zu diesem Thema

Bestimmhilfe erbeten (zu einfach?) *Foto*
Die Adern auf den Hinterflügeln sind namensgebend, VG Peter *kein Text*
Re: Die Adern auf den Hinterflügeln sind namensgebend, VG Peter
Pieris napi stimmt, VG Peter *kein Text*
Re: Die Adern auf den Hinterflügeln sind namensgebend, VG Peter
Pieris napi
Re: Pieris napi