Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 5 zu Forum 1

Re: Abhilfe ;) - ich lasse den Betreff stehen
Antwort auf: Re: Abhilfe ;) ()

Hallo Daniel,

Thomas, Thomas, Axel und Peter haben schon Recht - wir haben hier schon viel getan, um gleich zu guten Funddaten zu kommen - aber manchmal klappt es trotzdem nicht. Die allermeisten Einsteiger muss man nur einmal bitten, das besser zu machen, dann klappt das auch. Aber wir haben im Sommer eben viele Einsteiger (und die wollen wir ja auch!) - und daher auch viele Einsteiger-Fehler (auch wenn jeder nur einen einzigen macht). Hartnäckige Funddaten-Verweigerer haben wir zur Zeit meines Wissens nicht. Von daher bleibt uns nur, Geduld zu haben und den Einsteigern Erstfehler zuzugestehen.

So, und jetzt will ich Dich erst einmal hier im Lepiforum begrüßen. Schön, dass Du zu uns gefunden hast! :) Und dann gleich noch mit einer für Niedersachsen spektakulären Art.

Viele Grüße,

Erwin Rennwald

Beiträge zu diesem Thema

Bestimmung eines Perlmuttfalters! *Foto*
Wann? *kein Text*
Re: Wann?
Betreff: Niedersachsen *kein Text*
Bernstein? Der sieht gar nicht aus als würde er im Harz kleben. *kein Text*
OT: :D *kein Text*
Boloria aquilonaris.
Thomas, du sprichst mir aus der Seele, VG Peter *kein Text*
Re: Thomas, du sprichst mir aus der Seele, VG Peter
Abhilfe ;)
Re: Abhilfe ;)
Re: Abhilfe ;) - ich lasse den Betreff stehen
Warum kein Boloria dia? *kein Text*
Weil die ganz anders aussehen *kein Text*
Unnachahmlich freundlich!
Re: Warum kein Boloria dia?