Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 5 zu Forum 1

Re: Abhilfe ;)
Antwort auf: Abhilfe ;) ()

Also nochmal, ich werde in Zukunft besser darauf achten und den Fundort genauer benennen. Es war auch keine böse Absicht von mir, das ich diese Daten unterschlagen habe.
Des weiteren muss ich sagen, das ich seit Jahren begeisterter Naturfotograf bin. Das Foto war kein Zufall, ich hatte den Ort im Frühjahr entdeckt und habe vermutet, das es ein guter Ort für Schmetterlinge sein könnte. Ich habe mittlerweile ein Gespür dafür entwickelt wo ich Schmetterlinge finden kann.
Außerdem versuche ich mich natürlich so vorsichtig wie möglich in der Natur zu bewegen, da es mir wichtig ist, das wir diese seltenen Schmetterlinge auch in Zukunft noch beobachten können. Mir liegt sehr viel an diesen schönen Insekten.
Einen Großteil der Schmetterlinge kann ich auch selber bestimmen aber gerade bei Perlmuttfaltern und Bläulingen tue ich mich schwer.
Ich freue mich natürlich sehr, das ich so einen seltenen Schmetterling ablichten konnte, genau das ist auch mein Antrieb.
Danke für die Bestimmung.
Gruß Daniel

Beiträge zu diesem Thema

Bestimmung eines Perlmuttfalters! *Foto*
Wann? *kein Text*
Re: Wann?
Betreff: Niedersachsen *kein Text*
Bernstein? Der sieht gar nicht aus als würde er im Harz kleben. *kein Text*
OT: :D *kein Text*
Boloria aquilonaris.
Thomas, du sprichst mir aus der Seele, VG Peter *kein Text*
Re: Thomas, du sprichst mir aus der Seele, VG Peter
Abhilfe ;)
Re: Abhilfe ;)
Re: Abhilfe ;) - ich lasse den Betreff stehen
Warum kein Boloria dia? *kein Text*
Weil die ganz anders aussehen *kein Text*
Unnachahmlich freundlich!
Re: Warum kein Boloria dia?